Seite wählen

Unsere preisgekrönten Fluss-, See- und Hochseeschiffe fahren unglaubliche Ziele an, und mit American Queen Voyages können Sie dank Ihrer Lieblingsfilme einen tieferen Einblick in einige Orte bekommen. Wir haben eine Liste von Orten zusammengestellt, die wir auf unseren Fahrten besuchen und die durch die Kinoleinwand für immer verewigt worden sind.

Ikonische Filmeinstellungen

Memphis, Tennessee, Elvis

Erleben Sie den Film Elvis im wirklichen Leben auf unserem Landausflug, der Elvis Experience. Beginnen Sie Ihre Reise auf dem Mississippi mit einer Tour durch das Haus des "Kings", Graceland. Die Villa verfügt über eine Audiotour, die Sie durch jeden Abschnitt im Leben der Rock & Roll-Legende Elvis Presley führt. Nach der Erkundung von Graceland bietet der Entertainment Complex zahlreiche Ausstellungsstücke zu Elvis' Kleidung, Autos und seinem Vermächtnis. Während Sie eine Zeitreise durch Elvis' Leben unternehmen, können Sie den Geist des "King" überall um sich herum spüren.

Dubuque, Iowa, Feld der Träume

Wandeln Sie bei der Field of Dreams Experience auf den Spuren von Kevin Costar, James Earl Jones und Ray Liotta. Im nahegelegenen Dyersville, etwas außerhalb von Dubuque, Iowa, können die Gäste das für den Film "Field of Dreams" typische Farmhaus und das Baseballfeld besichtigen. Wussten Sie, dass die Chicago Cubs und die Cincinnati Reds am 11. August 2022 im Field of Dreams Stadium gespielt haben?

Mackinac Island, Michigan, Irgendwo in der Zeit

Wenn Sie sich an den Filmklassiker "Irgendwo in der Zeit" erinnern, ist eine Reise nach Mackinac Island, Michigan, ein Muss. Der berühmte Film mit Christopher Reeve und Jane Seymour in den Hauptrollen wurde auf Mackinac Island gedreht, wobei viele Szenen im Grand Hotel spielten. Besuchen Sie das American Queen Voyages Nehmen Sie an einer Segeltour auf den Großen Seen teil und machen Sie eine Kutschfahrt um Mackinac Island. Während Sie den Charme der Insel auf sich wirken lassen, werden Sie schließlich auf das Grand Hotel stoßen. Halten Sie dort die Augen nach dem gerahmten Foto von Jane Seymour offen.

Chicago, Illinois, Ferris Bueller's Day Off

Lassen Sie sich von "Ferris Bueller's Day Off" inspirieren und genießen Sie einen Tag in Chicago, Illinois, umherzuhüpfen. Der berühmte Film zeigt ikonische Schauplätze Chicagos wie das Wrigley Field, den Sears Tower und den Grant Park, der heute als Millennium Park bekannt ist. Segeln Sie mit der American Queen Voyages auf der Chicago-Rundreise und haben Sie die Gelegenheit, die "Windy City" zweimal zu sehen.

Sitka, Alaska, Der Vorschlag

Erkunden Sie Sitka, Alaska, bekannt für seinen Reichtum an Wildtieren, Lachsfischen und abenteuerlichen Freizeitaktivitäten, auf einer Ocean Victory Expedition. Während Sie den Pazifischen Ozean entlang zu entlegenen Zielen wie Kake und Frederick Sound, Endicott Arm, Tracy Arm und Petersburg segeln, können Sie in die Rolle von Margaret Tate aus der Liebeskomödie "The Proposal" schlüpfen.

Astoria, Oregon, Die Goonies

Versetzen Sie sich für einen Tag in die Rolle eines Piraten, wenn Sie Astoria, Oregon, den Drehort des Films Die Goonies, besuchen. Fahren Sie mit der Hop-on-Hop-off-Tour durch die Stadt und besuchen Sie den malerischen Astoria Riverwalk, das historische Heritage Museum und das großartige Denkmal, die Astoria Column.

Louisville, Kentucky, Sekretariat

Tierliebhaber werden sich Hals über Kopf in Louisville, Kentucky, verlieben, vor allem wenn sie erfahren, dass der Walt Disney Pictures-Film Secretariat in Louisville gedreht wurde. Gäste, die an Bord unseres St. Louis nach Louisville Kreuzfahrt auf der American Queen werden unsere private Churchill Downs Backstretch Post-Cruise Experience genießen. Bei dieser Tour werfen wir einen Blick hinter die Kulissen der "legendärsten Rennstrecke der Welt". Oder Sie nehmen an unserer Kentucky-Derby-Kreuzfahrt teil, um das komplette Erlebnis zu genießen.

Natchez, Mississippi, Jedes Mal wenn eine Glocke läutet

Mit Hilfe von Every Time a Bell Rings ist es ganz einfach, in Weihnachtsstimmung zu kommen. Dieser Urlaubsfilm wurde in der charmanten Stadt Natchez, Mississippi, gedreht und ist der perfekte Film, um Weihnachtsstimmung zu verbreiten. Es gibt keinen besseren Zeitpunkt, um Natchez, Mississippi, zu besuchen, als auf einer unserer Festtagsfahrten.

Pittsburgh, Pennsylvania, Jack Reacher

Machen Sie einen Ausflug in die "Stadt aus Stahl" und tauchen Sie ein in den Action-Thriller Jack Reacher. Besuchen Sie den PNC Park, die Heimat der Pittsburgh Pirates und die Eröffnungsszene des Films mit Tom Cruise. Spazieren Sie dann am Allegheny River entlang und genießen Sie die malerische Aussicht. Wenn Sie die Stadt Pittsburgh erkunden, sollten Sie unbedingt auch den Botanischen Garten besuchen und sich im Carnegie Museum of Natural History eine Geschichtsstunde gönnen.

New Orleans, Louisiana, Der seltsame Fall des Benjamin Button

Reisen Sie mit dem Film Der seltsame Fall des Benjamin Button, der auf einer Kurzgeschichte des berühmten Schriftstellers F. Scott Fitzgerald basiert, in die Vergangenheit. Genießen Sie eine Fahrt von oder nach New Orleans oder auf einer Rundreise um einige der Drehorte in New Orleans zu sehen, an denen der dreifach Oscar-prämierte Film gedreht wurde.

Egal, ob Sie ein Filmfan sind oder nicht, eine Kreuzfahrt auf den mächtigen nordamerikanischen Flüssen, Seen und Ozeanen oder eine Expeditionsreise bietet für jeden etwas: Sehenswürdigkeiten, Geräusche, Düfte und Geschmack. Sie sind sich nicht sicher, welchen Drehort Sie zuerst erkunden möchten? Schauen Sie sich unsere zahlreichen Reiserouten an und beginnen Sie mit der Planung Ihres nächsten American Queen Voyages-Urlaubs!

x Symbol

Our award-winning river, lakes and ocean ships sail to some incredible destinations and with American Queen Voyages, you can get a deeper insight into some locations thanks to your favourite movies. We’ve put together a list of some places we visit on our sailings that have been forever immortalised through the big screen.

Iconic Movie Settings

Memphis, Tennessee, Elvis

Experience the movie Elvis in real life on our shore excursion, The Elvis Experience. Begin your Mississippi River journey with a tour of the “The King’s” home, Graceland. The mansion has an audio tour that walks you through each part of rock & roll legend Elvis Presley’s life. After exploring Graceland, the Entertainment Complex features numerous exhibits with Elvis’ clothing, cars, and legacy. As you take a journey back in time through Elvis’ life, you can feel the spirit of “The King” all around you.

Dubuque, Iowa, Field of Dreams

Walk the steps of Kevin Costar, James Earl Jones, and Ray Liotta during the Field of Dreams Experience. Located just outside of Dubuque, Iowa, in nearby Dyersville, guests can see the Field of Dreams movie’s signature farmhouse and baseball diamond. Did you know that the Chicago Cubs and Cincinnati Reds played at the Field of Dreams Stadium on August 11, 2022?

Mackinac Island, Michigan, Somewhere in Time

If you remember the classic movie, Somewhere in Time, a trip to Mackinac Island, Michigan, is a must. The famous motion picture starring Christopher Reeve and Jane Seymour was filmed on Mackinac Island, with many scenes taking place in The Grand Hotel. Join the American Queen Voyages team on a Great Lakes sailing and embark on a horse-drawn carriage tour around Mackinac Island. As you take in the charm of the island, you will eventually come face to face with The Grand Hotel. Once there, keep your eyes peeled for the vintage framed photo of Jane Seymour.

Chicago, Illinois, Ferris Bueller’s Day Off

Take inspiration from Ferris Bueller’s Day Off and enjoy a day bouncing around Chicago, Illinois. The famous film features iconic Chicago locations, such as Wrigley Field, Sears Tower, and Grant Park, now known as Millennium Park. Sail on the American Queen Voyages roundtrip Chicago itinerary for the opportunity to see the “Windy City” twice.

Sitka, Alaska, The Proposal

Explore Sitka, Alaska, known for its abundance of wildlife, salmon fishing, and adventurous recreational activities, on an Ocean Victory expedition. As you sail along the Pacific Ocean to remote destinations, such as Kake and Frederick Sound; Endicott Arm, Tracy Arm; and Petersburg, you can step into the shoes of Margaret Tate from rom com, The Proposal.

Astoria, Oregon, The Goonies

Pretend to be a pirate for a day when you visit Astoria, Oregon, the filming location for the motion picture, The Goonies. Travel around town on the hop-on-hop-off tour and visit the picturesque Astoria Riverwalk, the historical Heritage Museum, and the magnificent monument, the Astoria Column.

Louisville, Kentucky, Secretariat

Animal lovers will fall head over heels for Louisville, Kentucky, especially after finding out that the hit Walt Disney Pictures movie, Secretariat, was filmed in Louisville. Guests who hop onboard our St. Louis to Louisville cruise on American Queen will enjoy our Private Churchill Downs Backstretch Post-Cruise Experience. On this tour, we go behind the scenes of the “world’s most legendary racetrack”. Or, to get the complete experience, you can join us on our Kentucky Derby cruise.

Natchez, Mississippi, Every Time a Bell Rings

Getting in the holiday spirit is easy with the help of Every Time a Bell Rings. This holiday film was shot in the charming town of Natchez, Mississippi, and is the perfect film to spread holiday cheer. There’s no better time to visit Natchez, Mississippi, than on one of our festive season sailings.

Pittsburgh, Pennsylvania, Jack Reacher

Take a trip to the “Steel City” to immerse yourself in the action thriller film Jack Reacher. Visit PNC Park, home to the Pittsburgh Pirates and the opening scene of the hit film with actor Tom Cruise. Then walk along the Allegheny River for scenic views. As you explore the city of Pittsburgh, make sure to also visit stop and smell the roses at the Botanical Gardens and get a history lesson at the Carnegie Museum of Natural History.

New Orleans, Louisiana, The Curious Case of Benjamin Button

Travel to the past with the film The Curious Case of Benjamin Button, based loosely on a short story written by famed author F. Scott Fitzgerald. Enjoy sailing to or from New Orleans or go on a roundtrip voyage to see some of the New Orleans locations this three-time Oscar-winning movie was filmed.

Whether you are a movie buff or not, cruising the mighty North American rivers, Lakes & Oceans, or hopping on an expedition voyage, has sights, sounds, scents, and flavours, for everyone to enjoy. Not sure which movie location you want to explore first? Check out our many itineraries and start planning your next American Queen Voyages holiday!

x icon