Seite wählen

Zwischen der Grenze zwischen den USA und Kanada finden Sie Die Großen SeenSie sind eine große Süßwasserquelle für diesen Teil der Welt. Sie sind nicht nur eine Quelle für Wasser, Flora und Fauna, sondern auch ein Ort, an den sich alle Anwohner zur Erholung und Erkundung begeben.

Von Westen nach Osten: Superior, Michigan, Huron, Erie und Ontario. Diese fünf Seen sind das größte Süßwassersystem der Erde, eine erstaunliche natürliche Ressource und ein großartiges Reiseziel mit vielen interessanten Fakten. Erfahren Sie ein wenig mehr über die Großen Seen, bevor Sie sich auf ein Abenteuer mit American Queen Voyages begeben.

Oberer See

Dieser See ist der größte und tiefste der Großen Seen. Wussten Sie, dass der Lake Superior 10% des gesamten Oberflächensüßwassers der Erde enthält? Außerdem beherbergt er mehr als 70 Fischarten. Der tiefste Punkt dieses Sees liegt bei 1.333 Fuß, und er ist auch einer der saubersten der Großen Seen. Das Wasser dieses Sees reicht aus, um ganz Nord- und Südamerika mit einem Fuß Wasser zu bedecken.

Michigansee

Er ist der drittgrößte und der einzige See, der vollständig auf dem Gebiet der Vereinigten Staaten liegt. Der Michigansee wird von Westen nach Osten von Wisconsin, Illinois, Indiana und Michigan geteilt. Wegen seiner vielen Strände wird er oft als die dritte Küste der Vereinigten Staaten bezeichnet. Am Michigansee befinden sich auch die größten Sanddünen der Welt, die man im Sommer unbedingt besuchen sollte.

Huronsee

Dieser See ist der fünftgrößte Süßwassersee der Welt. Der Huronsee ist durch die Straße von Mackinac, einen schmalen Streifen Wasser, mit dem Michigansee verbunden. Der See eignet sich hervorragend zum Angeln und ist im Sommer ein toller Ort. Nach Angaben von Pure Michigan liegen auf dem Grund des Huron-Sees mehr als 1.000 bekannte Schiffswracks, von denen etwa 200 am nordöstlichen Ufer bei Alpena liegen, einem fantastischen Ort zum Tauchen und Erkunden.

Eriesee

Der Eriesee berührt vier US-Bundesstaaten - New York, Pennsylvania, Ohio und Michigan - sowie Kanada. Dieser See versorgt über 11 Millionen Menschen mit Trinkwasser. Er ist auch der wärmste der Seen, was einer der Gründe für seinen großen Fischreichtum ist.

Michigansee

Dieser See ist der einzige See, der vollständig in den Vereinigten Staaten liegt. Fast vier Dutzend Leuchttürme stehen an den Stränden des Michigansees. Sie erinnern an die Bedeutung der jahrhundertealten Schifffahrtsindustrie. Dieser See hat eine Wasserfläche von 22.300 Quadratmeilen. Wussten Sie, dass das Wort "Michigan" ursprünglich für den See verwendet wurde und vermutlich vom Wort mishigami der Ojibwa-Indianer abgeleitet ist, was "großes Wasser" oder "großer See" bedeutet.

Ontariosee

Dies ist der kleinste und östlichste der Seen. Eine interessante Tatsache ist, dass der Niagara River die Hauptquelle für die Fläche des Sees ist. Der Welland-Kanal und der Niagara-Fluss dienen als Verbindung zum Eriesee im Südwesten. Auf dem See gibt es eine Reihe von Inseln, darunter die Region der Thousand Islands, ein Archipel von fast 2.000 Inseln.

Kreuzfahrten auf den Großen Seen mit American Queen Voyages 

Unsere Zwillingsschiffe Ocean Voyager und Ocean Navigator, die auf den Großen Seen Nordamerikas, an der Küste Neuenglands und in den kanadischen Maritimes kreuzen, sind groß genug, um alle Ihre Wünsche zu erfüllen, und doch klein genug, um Ihnen die intimsten persönlichen Momente zu bieten.

Gehen Sie an Land und & entdecken Sie Nordamerika neu. Die Landausflüge werden sorgfältig geplant, um ein menschliches und persönliches Erlebnis und Verständnis für die Menschen zu schaffen, die diese wunderschönen Orte ihr Zuhause nennen.

Krempeln Sie die Ärmel hoch und arbeiten Sie mit den Zuckermachern aus Quebec zusammen und lernen Sie ihre Geheimnisse kennen, während Sie den Saft von jahrhundertealten Ahornbäumen abzapfen. Spüren Sie den Stolz der Gullah Geechee, die die Kultur ihrer afrikanischen Vorfahren über Jahrhunderte hinweg bewahrt haben. Setzen Sie sich an Mary Millers Esstisch und genießen Sie ein selbstgekochtes Amish-Festmahl mit allem Drum und Dran. Oder genießen Sie High Tea und Scones im Jekyll Island Resort Club, der alten Wirkungsstätte der Vanderbilts und Morgans, Amerikas reichster Familien. Landausflüge bringen Ihre Entdeckungsreise auf eine ganz andere Ebene.

Entdecken Sie unser Kreuzfahrten auf den Großen Seen heute.

x Symbol

Between the US and Canada border, you find The Great Lakes, a big source of freshwater for this part of the world. Not only are they a source of water and flora and fauna, but also a place where all the nearby residents go for leisure and exploration.

From west to east: Superior, Michigan, Huron, Erie, and Ontario. These five lakes are the biggest freshwater system on Earth, an amazing natural resource and a great destination full of interesting facts. Get to know a little bit more about the Great Lakes before embarking on an adventure with American Queen Voyages.

Lake Superior

This lake is the largest and deepest of the Great Lakes. Did you know that Lake Superior contains 10% of all the Earth’s fresh surface water? It is also home to more than 70 species of fish. The deepest point in this lake is 1,333 feet, and it’s also one of the cleanest of all the Great Lakes. This lake has enough water to cover all North and South America with one foot of water.

Lake Michigan

This is the third-largest and the only one located entirely on the United States. Lake Michigan is shared from west to east by Wisconsin, Illinois, Indiana, and Michigan. It is often referred to as the Third Coast of the United States because of its many beaches. Lake Michigan is also the home of the world’s greatest sand dunes, a great place to visit during the summer.

Lake Huron

This lake is the fifth-largest freshwater lake in the world. Lake Huron is connected to Lake Michigan by the Straits of Mackinac, a narrow strip of water. A lake is a great place for fishing and a great spot during the summertime. According to Pure Michigan, at the bottom of Lake Huron rests more than 1,000 known shipwrecks with some 200 of them off the northeastern shore near Alpena, an amazing place for diving and exploring.

Lake Erie

Lake Erie touches four US states—New York, Pennsylvania, Ohio and Michigan—and Canada. This lake provides drinking water to over 11 million people. It’s also the warmest of the lakes, which is one of the reasons it has an abundant supply of fish.

Lake Michigan

This lake is the only one entirely located in the United States. Almost four dozen lighthouses stand on the beaches of Lake Michigan. They serve as reminders of the importance of the centuries-old shipping industry. This lake has a water surface area of 22,300 square miles. Did you know that the word “Michigan” was originally used to refer to the lake, and is believed to come from the Ojibwa Indian word mishigami, meaning “large water” or “large lake.”

Lake Ontario

This is the smallest and most easternmost of the Lakes. As an interesting fact, The Niagara River is the main source of the lake’s surface area. The Welland Canal and the Niagara River serve as connections with Lake Erie to the southwest. You’ll find a number of islands on the lake, including the Thousand Islands region, which is an archipelago of nearly 2,000 islands.

Great Lakes Cruises with American Queen Voyages 

Cruising the Great Lakes of North America, Coastal New England and the Canadian Maritimes, our twin ships Ocean Voyager and Ocean Navigator are large enough to cater to your every need yet small enough to provide the most intimate personal moments.

Explore ashore and & discover North America anew. Shore excursions are crafted with care to create a more human and personal experience and understanding of the people who call these beautiful locations their home.

Roll up your sleeves and get your hands sticky working with Quebecois sugar makers and learn their secrets as you tap sap from century-old maple trees. Feel the pride of the Gullah Geechee — protectors of their African forbears’ culture throughout the centuries. Sit yourself down at Mary Miller’s dining room table for a home-cooked Amish feast complete with all the fix’ns. Or perhaps it’s high tea and scones at the Jekyll Island Resort Club, the old stomping ground of Vanderbilts and Morgans, America’s wealthiest families. Shore excursions take your journey of discovery to a whole other level.

Discover our Great Lakes cruises today.

x icon